Fotografisches Coaching

Ihr habt neu mit der Fotografie begonnen und möchtet die Grundfunktionen eurer Kamera, wie z. B. das Zusammenspiel von Blende, Verschlusszeit und ISO besser verstehen? Ihr möchtet lernen, welche Brennweite und welches Objektiv man für welche Gelegenheit einsetzt? Dann entdeckt gemeinsam mit mir die vielen kreativen Möglichkeiten, welche die Fotografie euch bietet.

 

Oder seid ihr bereits erfahren in der Anwendung Ihrer Kameratechnik, möchtet aber eure Fotografie auf die nächste Ebene bringen? Schließlich ist eure Kamera nur ein Werkzeug. Das Bild macht immer noch der Mensch. Lernt mit meiner Hilfe, wie ihr bewusst ein Bild gestaltet und spannende Bilder komponiert!
 

Oder möchtet ihr lernen, wie ihr in der Bildbearbeitung das Optimum aus euren Bildern herausholen könnt. Mit meiner Hilfe lernt ihr die Entwicklung eines Bildes in Lightroom CC, Photoshop CC oder der Nik-Collection.

 

Oder möchtet ihr lernen, wie ihr im eigenen Wohnzimmer mit kleinem Budget schöne Portraits erstellen könnt? Ich erkläre euch die Grundlagen der Blitzfotografie und zeige euch, wie ihr mit günstigen Aufsteckblitzen und preiswerten Lichtformern bei euch zu Hause tolle Ergebnisse erzielen könnt, die den Vergleich mit Fotostudios nicht scheuen müssen.

 

Ganz gleich welches eure fotografischen Interessen sind, coache ich euch persönlich, individuell und mit viel Einfühlungsvermögen für eure Bedürfnisse.

 

Fotografisch kann ich dabei auf über 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Als studierter Berufs- und Wirtschaftspädagoge verfüge ich zudem über das notwendige didaktische Know-how, um komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln.  

 

Also schildert mir euer Anliegen und wir besprechen gemeinsam, wie wir eure Fotografie weiterentwickeln können.